Kirschblütenfest am Josef-Haubrich-Hof. 10 Jahre Haus der Architektur Köln

Kirschblütenfest 2015

Das Haus der Architektur Köln hatte seine Mitglieder und Wegbegleiter anlässlich seines 10. Geburtstages zum Kirschblütenfest an den Josef-Haubrich-Hof eingeladen. Am 17. April 2015 kamen über 100 Gäste zusammen, um gemeinsam zu feiern.

Nach einer persönlichen Begrüßung aller Gäste durch den Vorstand und einer einleitenden Begrüßung durch Prof. Christl Drey, Vorstandsvorsitzende, ergriffen einige Gäste das Wort und gratulierten: Prof. Erwin H. Zander (Gründungs- und Ehrenvorsitzender), Dr. Ute Chibidziura (Gründunggeschäftsführerin), Bernd Streitberger (Baudezernent a.D. / moderne stadt GmbH), Reinhard Angelis (Bund Deutscher Architekten BDA Köln) und Dr. Hannelore Vogt (Direktorin der Stadtbibliothek).

Franz-Josef Höing (Dezernent für Stadtentwicklung, Planen, Bauen und Verkehr) richtete sich anschließend mit einer Glückwunsch-Rede an das Publikum.

Nach dem offiziellen Teil mit Glückwünschen und Ansprachen ging es mit einem italiensichen Imbiss und vielen Gesprächen in der Frühlingssonne auf dem von blühenden Kirschbäumen gesäumten Josef-Haubrich-Hof weiter. Für die musikalische Begleitung sorgte Ratio con Anima.