Kölner Kulturrat zu Gast im hdak

Der Kölner Kulturrat e.V. vereinigt die Fördervereine und –institutionen des Kulturbereichs in der Stadt. Als Interessenvertretung und Sprachrohr der kunstinteressierten Bürger unterstützt er interdisziplinär das künstlerische und kulturelle Geschehen der Stadt Köln durch persönliches Engagement, fachlichen Rat und finanzielle Zuwendungen. Er wurde 1998 zunächst als loser Zusammenschluss gegründet und entwickelte sich zur Repräsentanz des Gemeinschaftsinteresses seiner Vereine mit mehr als zwanzigtausend angeschlossenen Mitgliedern.

Das Plenum des Kölner Kulturrates tagte heute im Haus der Architektur Köln, selbst Mitglied im Kölner Kulturrat e.V. Besonderer Gast war Frau Susanne Augwitz-Aulbach, Dezernentin für Kunst und Kultur der Stadt Köln.

www.koelnerkulturrat.de