Kölner Baukultur Kalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Maidar Ecocity. Bauen und Leben in der Mongolei.

13. März 2017 | 19:00-23:00

Maidar Ecocity.

Bauen und Leben in der Mongolei.

Was bewegt ein mittelständisches Kölner Architekturbüro zum Planen und Bauen in die Mongolei? Was können wir den Menschen dort mitbringen und vermitteln? Und vor allem: was können wir dort lernen?

Die RSAA GmbH wurde 2004 durch Zusammenschluss mehrerer Büros aus Köln und Münster gegründet, um von internationalen Großprojekten partizipieren zu können. Die Gesellschaft hat seitdem mehrere internationale Wettbewerbe, vor allem im Bereich der ökologischen Stadtplanung in China und der Mongolei, gewonnen und z.T. realisiert. Dependancen wurden 2005 in China und 2012 in Ulaanbaatar / Mongolai eröffnet. Verantwortlicher Partner für das Projekt „Maidar EcoCity“ ist Prof. (cumt) Stefan Schmitz. Für die organisatorische und finanzielle Umsetzung des Projekts Maidar EcoCity wurde Drees & Sommer beauftragt.

Nach Fertigstellung der Planungen in den Bereichen Städtebau, Wasser, Energie, Verkehr geht es nun um die Umsetzung. Eine spannende Entwicklung, die von den Beteiligten ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Flexibilität erfordert.

Referenten:

  • Prof. Stefan Schmitz, RSAA GmbH + Stefan Schmitz Architekten + Stadtplaner BDA
  • Gregor Grassl, Projektleiter Maidar EcoCity, Drees & Sommer

Moderation/Leitung: Andreas Grosz, KAP Forum

Montag,13.03.2017, 19:00 bis 23:00 Uhr | Rotonda, Salierring 32, 50677 Köln | Veranstalter: KAP Forum | Eintritt frei, Anmeldung erbeten |

Details

Datum:
13. März 2017
Zeit:
19:00-23:00
Webseite:
http://www.kap-forum.de/veranstaltungen/maidar-ecocity-bauen-leben-in-der-mongolei/

Veranstalter

KAP Forum
Telefon
0221-5005363
E-Mail
info@kap-forum.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Rotonda Business Club
Salierring 32
Köln, NRW 50677 Deutschland
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Wichtiger Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr. Maßgeblich sind die tatsächlichen Informationen des jeweiligen Veranstalters. Bitte informieren Sie sich zur Sicherheit nochmals direkt beim genannten Veranstalter.