Kölner Baukultur Kalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nicht alle Wege führen zu IKEA. Erkundungstour.

3. Juni | 10:00-16:00

Nicht alle Wege führen zu IKEA.

Erkundungstour.

Der Flughafen Butzweilerhof im Nordwesten Kölns war eine zeitlang der zweitgrößte Flugplatz des Deutschen Reichs und das „Luftkreuz des Westens“. Danach diente er als Militär- und Segelflugplatz, bevor er gänzlich aufgegeben und sein Areal in einem immer noch andauernden Transformationsprozess zum Gewerbegebiet umgewidmet wurde. Wie ein großer, blauer Planet inmitten von Wildwiesen gelandet, jedoch mit eigenem Straßenbahnanschluss versehen, steht hier der zweite Kölner IKEA. Zahllose Pfade führen von seinen Parkplätzen zu idyllischen Wildnissen und von den Laderampen und Bürogebäuden der Umgebung über aufgegebene Sportplätze zu Imbissen und einsamen, brandneuen Appartmenthäusern.

Samstag, 03.06.2017, 10:00 bis 16:00 Uhr | Köln-Ossendorf (Treffpunkt wird nach Anmeldung bekannt gegeben) | Veranstalter: Frank Dommert, Ralf Schreiber, Boris Sieverts (Büro für Städtereisen) | Teilnahmegebühr 25,00 Euro, inkl. Picknick, Anmeldung per Mail an borissieverts@gmx.de

Datum:
3. Juni
Zeit:
10:00-16:00

Veranstaltungsort

Köln-Ossendorf
Köln, NRW 50829 Deutschland + Google Karte

Wichtiger Hinweis:Alle Angaben ohne Gewähr. Maßgeblich sind die tatsächlichen Informationen des jeweiligen Veranstalters. Bitte informieren Sie sich zur Sicherheit nochmals direkt beim genannten Veranstalter.