Kölner Baukultur Kalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Wunder von Köln. Führung: Die Transformation der Platte – einmal um den Dom.

8. September | 15:00

Veranstaltung Navigation

Das Wunder von Köln.

Führung: Die Transformation der Platte – einmal um den Dom.

Die aktuelle Bauwelt (Heft 15/2017) widmet der Umgestaltung der Domumgebung ein umfangreiches Dossier. Wer nicht nur lesen, sondern auch sehen und mitreden möchte, dem bietet koelnarchitektur eine Führung mit der Autorin Uta Winterhager rund um den Dom an. Für ihre Recherche hat sie mit allen Beteiligten des aktuellen Verfahrens, den Anliegern, Wortführern, Urhebern und Bauherren gesprochen, aber auch mit denen, die schon vor über dreißig Jahren dabei waren und damals schon gute Ideen hatten. Gerne teilt sie die interessanten und zum Teil doch recht widersprüchlichen Erkenntnisse auf einer Tour um den Dom mit Ihnen.

http://www.koelnarchitektur.de/pages/de/news-archive/17677.htm

Freitag, 08.09.2017, 15:00 Uhr (bis ca. 17:00 Uhr) | Treffpunkt: hinter dem Römisch-Germanischen-Museum | Veranstalter: koelnarchitektur | Eintritt frei, Anmeldung per E-Mail an redaktion@koelnarchitektur.de (max. Teilnehmerzahl 20 Personen)

Details

Datum:
8. September
Zeit:
15:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://www.koelnarchitektur.de/pages/de/news-archive/17677.htm

Veranstalter

koelnarchitektur
Telefon:
0221-4696825
E-Mail:
schlei@koelnarchitektur.de
Webseite:
www.koelnarchitektur.de

Veranstaltungsort

Köln
Köln, NRW Deutschland + Google Karte

Wichtiger Hinweis:Alle Angaben ohne Gewähr. Maßgeblich sind die tatsächlichen Informationen des jeweiligen Veranstalters. Bitte informieren Sie sich zur Sicherheit nochmals direkt beim genannten Veranstalter.