Kölner Baukultur Kalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schwarze Sonne Barbarossaplatz. Führung.

9. Dezember 2017 | 11:00-15:00

Schwarze Sonne Barbarossaplatz.

Führung.

Er gilt als Paradebeispiel für Kölner Plätze, die keine Plätze sind: Der Barbarossaplatz ist im Laufe seiner jungen Existenz vollständig von Verkehrsflächen vereinnahmt worden, seine Umbauung führt ein Inseldasein zwischen Fahrspuren und Bahngleisen und die Luftbelastung dürfte eine der höchsten in Deutschland sein. Zuletzt hat eine aufsehenerregende Fernsehproduktion dem Platz als „leere Mitte einer ratlosen Gesellschaft“ ein Denkmal gesetzt (Über Barbarossaplatz).

SCHWARZE SONNE BARBAROSSAPLATZ (nach „Black Hole Sun“ von Soundgarden) ist keine Führung auf die Schattenseite der Stadt, sondern umkreist und führt mitten hinein in ein schwarzes Loch, das Materie und Energie anzieht und verschlingt.
Eine Führung von Uschi Huber und Boris Sieverts (Team 1 Stadtlabor 2017)

9. Dezember 2017, 11-15 Uhr | Veranstalter: Team 1 StadtLabor 2017 | Der Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben. Anmeldungen bitte an: borissieverts@gmx.de

Details

Datum:
9. Dezember 2017
Zeit:
11:00-15:00

Veranstalter

StadtLabor
Telefon
0221 / 221-23146
E-Mail
kunstbeirat@stadt-koeln.de
Veranstalter-Website anzeigen

Wichtiger Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr. Maßgeblich sind die tatsächlichen Informationen des jeweiligen Veranstalters. Bitte informieren Sie sich zur Sicherheit nochmals direkt beim genannten Veranstalter.