Kölner Baukultur Kalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Endlich gemeinschaftlich wohnen! Zwei neue Projekte stellen sich vor

27. Juni 2019 | 19:00-21:00

Endlich gemeinschaftlich wohnen! Zwei neue Projekte stellen sich vor

Themenabend des Netzwerkes für gemeinschaftliches Bauen und Wohnen im hdak

Die Neuerburg e.V. i.G., Neuerburgstraße 4, 51103 Köln https://dieneuerburg.wordpress.com/

Das Projekt ist sehr aktuell und möchte sein Haus in Köln-Kalk kaufen! Im Augenblick wird noch über den Kauf verhandelt und die Finanzierung komplettiert. Besonderheit: Das Projekt arbeitet mit dem Mietshäuser Syndikat zusammen und finanziert sich aus vielen einzelnen Quellen!

wohnprojeckt 3k aus Köln
https://radundtat.wordpress.com/

Die Projekt-Initiative „3k“ (konkret, unkonventionell, kollektiv)  wollte in Marienheide bei Gummersbach die ehemalige Tagungsstätte Dohrmann-Haus kaufen, welche aber zwischenzeitlich von der Gemeinde übernommen wurde. Jetzt muss die Kerngruppe für eine große Wohn- und Lebensgemeinschaft also einen neuen Ansatz und ein entsprechendes Objekt finden. Am Themenabend sollen gemeinschaftliche Aktivitäten den experimentellen Charakter des Vorhabens verdeutlichen. Unter anderem wird auch ein von Projekt-Initiator Paul Hansen entwickeltes Gemeinschafts-Spiel vorgestellt und gespielt werden können.

Donnerstag, 27.06.2019, 19:00 – 21:00 Uhr | Haus der Architektur Köln, Josef-Haubrich-Hof 2, 50676 Köln | Veranstalter: Netzwerk für gemeinschaftliches Bauen und Wohnen im Haus der Architektur Köln e.V. | Eintritt frei, keine Anmeldung erforderlich 

Details

Datum:
27. Juni 2019
Zeit:
19:00-21:00
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://baugemeinschaften.hda-koeln.de

Veranstalter

hdak
Telefon
0221.29121571
E-Mail
info@hda-koeln.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Haus der Architektur Köln
Josef-Haubrich-Hof
Köln, 50676 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Wichtiger Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr. Maßgeblich sind die tatsächlichen Informationen des jeweiligen Veranstalters. Bitte informieren Sie sich zur Sicherheit nochmals direkt beim genannten Veranstalter.