Kölner Baukultur Kalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ein Fahrradparkhaus für Köln? (Online-Gespräch)

17. November 2020 | 19:00-20:00

Ein Fahrradparkhaus für Köln? (Online-Gespräch)

„Jeden Dienstag 19 Uhr – eine Stunde Baukultur“ #530 Online-Gespräch

In der Lokalpresse wurde diskutiert, ob die Tiefgarage am Kölner Dom in ein Fahrradparkhaus umgestaltet werden sollte. Dieser Frage wollen wir im Rahmen unserer Dienstagabendreihe nachgehen und haben den Architekten Jon Steinfeld zu uns ins Haus der Architektur eingeladen. Sein Architekturbüro TAFKAL mit Sitz in Karlsruhe und München hat 2018 die Fahrradstation Süd am Karlsruher Bahnhof realisiert. Steinfeld wird uns dieses vielbeachtete Projekt vorstellen. Im Anschluss diskutieren wir, ob und wie sich ein Fahrradparkhaus in Köln realisieren ließe.

Moderation: Dr. Ralf Brand, Vorstandsmitglied im hdak

Die Aufzeichnung des Gesprächs ist auf unserem YouTube-Kanal veröffentlicht.

Dienstag, 17.11.2020, 19:00 bis 20:00 Uhr | Online-Gespräch | Veranstalter: Haus der Architektur Köln e.V. | kostenlose Teilnahme, Anmeldung erforderlich unter https://www.edudip.com/de/webinar/ein-fahrradparkhaus-fur-koln/463810

Veranstaltungsort

Online-Gespräch
Deutschland

Veranstalter

hdak
Telefon
0221.29121571
E-Mail
info@hda-koeln.de
Veranstalter-Website anzeigen

Wichtiger Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr. Maßgeblich sind die tatsächlichen Informationen des jeweiligen Veranstalters. Bitte informieren Sie sich zur Sicherheit nochmals direkt beim genannten Veranstalter.