Kölner Baukultur Kalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

architectural tuesday: XDGA | Brüssel.

16. Januar | 19:00

XDGA | Brüssel.

architectural tuesday.

 

Xaveer De Geyter (*1957) ist ein Belgischer Architekt der in den frühen 80er Jahren bei Rem Koolhaas‘ Büro OMA arbeitete. Hier war er neun Jahre lang an Projekten beteiligt. Zur gleichen Zeit plante er drei Wohnhäuser und nahm an zahlreichen Wettbewerben teil. 1997 gründete er sein eigenes Architekturbüro XDGA.

XDGA ist ein international orientiertes Büro mit Sitz in Brüssel, das Architektur, Städtebau und Landschaftsarchitektur in unterschiedlichen Maßstäben und Ebenen betreibt. In den vergangenen 20 Jahren hat XGDA an zahlreichen internationalen Wettbewerben teilgenommen. So konnte ein Portfolio aufgebaut werden, das die Ansätze des Büros in all seinen Disziplinen abbildet. Heute beschäftigt das Büro 45 Mitarbeiter aus 10 unterschiedlichen Nationen und hat Sitze in Brüssel und Paris.

Aktuelle Projekte sind die U-Bahn-Station und der öffentliche Platz Place Rogier in Brüssel, der neue Hauptsitz der Provinz Antwerpen, ein Altenwohnsitz in Antwerpen, die Restaurierung des MacDonald-Kaufhauses in Paris und der Masterplan Paris-Saclay.

Dienstag, 16.01.2018, 19:00 Uhr | Fakultät für Architektur der TH Köln, Karl-Schüssler-Saal, Betzdorfer Straße 2 (Eingang Reitweg), 50679 Köln | Eintritt frei, keine Anmeldung erforderlich

Details

Datum:
16. Januar
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Fakultät für Architektur der TH Köln
Betzdorfer Str. 2
Köln, 50679 Deutschland
+ Google Karte

Wichtiger Hinweis:Alle Angaben ohne Gewähr. Maßgeblich sind die tatsächlichen Informationen des jeweiligen Veranstalters. Bitte informieren Sie sich zur Sicherheit nochmals direkt beim genannten Veranstalter.